Ausstattung einer Verkaufshalle für die Vermarktung regionaler Produkte
Antragsteller: GbR Wirth
Neuplanung beinhaltet sowohl das Konzept zur Vermarktung regionaler Produkte & deren Veredelung im Cafe/Imbiss als auch Schaffung von Arbeitsplätzen
(Lager und Verkauf) in 04861 Torgau OT Beckwitz.
Entwurf ©

Neuer Zustand ©

Sanierung des unter Denkmalschutz stehenden Kaufhauses
Antragsteller: Peter Bartnik
Erneuerung der Fenster, Sanierung der Fassade/Elektrik/Eingangsbereich/Laderampe in 04758 Cavertitz.
Enge Vernetzung mit regionalen Partnern (Zulieferern, Schule, Kita,..) sowie Sicherung von zwei Arbeitsplätze
Alter / Neuer Zustand ©

Alter / Neuer Zustand ©

Errichtung des Elbweiderind Stammsitzes in Pülswerda mit Hofladen, Event- und Markthalle, Büro, Küche, Lager usw.
Antragsteller: Matthias Schneider
Sanierung des Gebäudeensembles mit Flachbau (Gebäude 1), Bergeraum, Halle/Scheune, Gebäude 2 im OT Pülswerdda (Arzberg). In dem Gebäudeensemble soll ein Hofladen für den Verkauf von Fleisch und Wurst des Hereford-Elbweiderinds eingerichtet werden. Zur attraktiven Vermarktung des Gewerbes ist des Weiteren eine Eventlocation geplant, die für regelmäßige Elbweiderind-Kulinarien (Kochabende) sowie als Ausgangspunkt für Elbweide-Wanderungen zu den Rindern genutzt werden soll. Zusätzlich ist eine Küche für die Kulinariums- und Verkostungsvorbereitung geplant.Mit dem Vorhaben werden neue Arbeitsplätze geschaffen.
Alter Zustand ©

Neuer Zustand ©

Anschaffung neuer Anlagen „Landbäckerei Schröder“
Antragsteller: Heiko Schröder
Anschaffung einer Brotanlage und einer Siedegebäckanlage für die Landbäckerei Schröder in 04886 Beilrode OT Großtreben.
Neuer Zustand ©

Neuer Zustand ©

Maßnahmen zur Erweiterung der Kapazität eines Online-Handels
Antragsteller: Frank Müller
Sanierung Unternehmensstandortes inkl. der Instandsetzung der Zufahrtswege mit dem Ziel die Lagerflächen erweitern zu können. Dabei ist geplant, neue Fenster einzubauen, die Dächer zu sanieren und die Zufahrtswege zu erneuern.
Alter Zustand ©

Neuer Zustand ©
